Informationen zum Schulkiosk

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,
liebe Lehrkräfte, liebe Mitarbeiter/innen,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass mit dem “Schulstart“ am 08.03.2021 auch mein Kiosk P7 nach so langer Zeit wieder öffnet!

Seit Eröffnung meines Kiosks im letzten Jahr, habe ich von der Mehrwertsteuersenkung profitiert und konnte diese an euch weitergeben. Leider ist die Mwst. dieses Jahr wieder gestiegen.
Zudem haben sich viele Einkaufspreise erhöht.
Um nicht auf Frische und Qualität meiner Waren zu verzichten, werde ich es nicht schaffen, bei allen Produkten die Preise zu halten, sondern bin gezwungen, manche dementsprechend anzupassen.

Bis zu den Osterferien und vielleicht auch darüber hinaus wird es an der Schule nur Wechselunterricht geben. D.h. es sind im besten Fall die Hälfte der Schüler anwesend und können zum Kiosk kommen.
Bis auf Weiteres werde ich daher alleine im Kiosk sein, da sich erstens die Arbeit halbiert und da zweitens die Lohnkosten für eine Mitarbeiterin einfach zu hoch sind.

Natürlich ist es mir wichtig, dass die Schlange am Kiosk nicht zu groß und die Wartezeit nicht zu lange ist, daher habe ich mir einen stillen Mitarbeiter – Snacky, den Snackautomaten– angeschafft.
Dort gibt es Kleinigkeiten wie Kinderriegel, vegane Riegel, Salami-Würstchen, Cracker, Capri-Sonne, Kaba und vieles mehr.
„Snacky“ soll helfen die Schlange am Kiosk zu verkürzen, damit dort alle schneller ihre leckeren Brezeln, Fitnessbrötchen oder (veganen) Sandwiches bekommen.

Ich freue mich auf euch.
Euer Patrick