Erfolgreiche Teilnahme der Klasse 6b am Wettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“

Vor den Herbstferien nahm die Klasse 6b mit großem Engagement am Wettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“ der Unfallkasse RLP teil. Dieser Wettbewerb richtete sich an Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen und forderte eine Auseinandersetzung mit dem Thema Unfälle und kreiert kreative Ideen zur Unfallverhütung.

Insgesamt wurden beeindruckende 3.786 Werke von 99 Schulen eingereicht. Besonders stolz sind wir darauf, dass das Werk von Maria Hermann aus der Klasse 6b für einen Buchpreis ausgewählt wurde! Diese Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für den kreativen Beitrag unserer Schülerin 

Die restlichen Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b erhielten als Trostpreis eine Packung Stifte sowie herzliche Grußworte von der Jury und dem Ministerium für Bildung. Dies motiviert die Klasse, auch in Zukunft an solchen Wettbewerben teilzunehmen und ihre Ideen einzubringen.

Wir gratulieren Maria Hermann herzlich zu dieser tollen Leistung und sind stolz auf die gesamte Klasse 6b!

(Lorena Cappel)