1. Siebenpfeiffer-Tag Klassen 8: Exkursion nach Strasbourg

Am Donnerstag, den 22.9.2022, machte die ganze Klassenstufe 8 einen Tagesausflug ins elsässische Straßburg. Die Anfahrt dauerte 3 Stunden. An Straßenhändlern in der Altstadt und an Touristen vorbei, bestaunten die Kuseler das Straßburger Münster. Es folgte eine bekannte Touristenführung in 30 Sprachen mit „petit train touristique de Strasbourg“, mittels dem die SchülerInnen weitere Stadtteile kennenlernten. Danach durften sie die Stadt auf eigene Faust erkunden. Dies wird sicher in Erinnerung bleiben! Sei es das Einkaufen in Geschäften, Eindrücke der Stadt oder das Essen eines Flammkuchens im typischen französischen Restaurant und Praktizieren der französischen Sprache.

Final ist zu bemerken, dass die Fahrt sehr schön war und zur kulturellen Bildung der Jugendlichen beigetragen hat. Es war ein sehr schöner und harmonischer Ausflug.