Ausflüge und Fahrten


Ausflüge und Fahrten gehören zu den Höhepunkten des Schullebens. Im folgenden finden Sie Informationen zu regelmäßig stattfindenden Fahrten sowie Fahrtenberichte.

--> Das Fahrtenkonzept am Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel

Berichte zu langfristigen Fahrten / Blogs

Kategorie: Startseite, Fahrtenberichte (langfristig)
16.07.2016

Hallo, mein Name ist Alexa und ich besuche zurzeit die 10. Klasse hier am Gymnasium. Nächstes Schuljahr werde ich allerdings nicht hier verbringen, sondern in den USA. Ich habe nämlich ein Vollstipendium vom deutschen Bundestag,...[mehr]


Fahrtenberichte

Kategorie: Startseite, Fahrtenberichte, Deutsch
16.05.2022

Exkursion der beiden Deutsch Leistungskurse Jg. 11 nach Weimar am 13/14. Mai 2022Nachdem wir ohne Verkehrsprobleme bereits am Freitag gegen 10.15 Uhr mit dem Bus Weimar erreicht hatten, starteten wir mit einem Stadtrundgang, um...[mehr]


Kategorie: Startseite, Erdkunde, Fahrtenberichte
16.02.2022

Im Rahmen der Unterrichtsreihe Stadtentwicklung besuchten wir als Erdkunde-Leistungskurs mit unserer Stammkursleitung Frau Simon sowie der Noch-Referendarin Frau Schmoll am 10.Februar 2022 die Stadt Mannheim. In den...[mehr]


Kategorie: Fahrtenberichte, Startseite, Erdkunde
19.07.2021

Am 13.07.21 starteten wir, die beiden Erdkunde-Leistungskurse der MSS 12, unsere Exkursion nach Hamburg. Spontan kam die Idee unserer beiden Lehrkräfte, Herrn Blasko und Herrn Petersen, auf, mit uns gemeinsam nach Hamburg zu...[mehr]


Kategorie: Religion und Ethik, Fahrtenberichte, Startseite
11.03.2020

„Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken.“ (nach Alexander von Hippo) 31 Abiturient*innen hielten für drei Tage inne (3.-5. März 2020), um zu...[mehr]


Kategorie: Fahrtenberichte, Latein, Startseite
17.12.2019

Morgens trafen wir uns alle am Flughafen. Da einige vorher noch nie geflogen waren, waren sowohl Aufregung als auch Vorfreude groß. Nach gelungener Sicherheitskontrolle mussten wir alle noch im Wartebereich warten, wo einige...[mehr]