31.03.2014
Kategorie: Startseite, Presseschau
Von: Marco Schneider

Stadt-Land-Quiz vom SWR - Kusel gegen Hillesheim, Einzug in das Finale


In der SWR Sendung Stadt - Land - Quiz spielen rheinland-pfälzische Städte seit 36 Monaten gegeneinander. Kusel steht nun gegen Hillesheim kurz vor dem Einzug in das abschließende Finale.

Für das Gymnasium Kusel rätselten die Schüler Yannic Bonenberger und Philipp Schepper mit der Kuseler Truppe mit.

Hier die ganze Sendung:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=5976f1a0-b779-11e3-a750-0026b975f2e6

Dadurch, dass alle Fragen richtig beantwortet werden konnten, zog Kusel heute in das große Finale gegen die Städte Idar-Oberstein und Zweibrücken ein.

Die Finale-Sendung wird ausgestrahlt im SWR am Sa. 5.April um 19:30.

Für diejenigen, die im Vorfeld schon mal miträtseln wollen, gibt es hier die 3 Fragen:

(Bitte keine Antworten mailen oder zusenden --> Auflösungen gibt es in der Sendung)

1. Frage: Das schwarz/weiß-Bild im Anhang wurde an einem Tag aufgenommen, der in der Geschichte unseres Landes nicht ganz unbedeutend war. Im Original ist tatsächlich auch ein Datum erkennbar. Unser Bild wurde leider durch den in Redaktionen üblichen überdurchschnittlichen Kaffeegenuss mit den daraus oft resultierenden Kaffeeflecken fast unbrauchbar. An welchem Datum und zu welchem Anlass entstand dieses Bild?

2. Frage: Hören Sie sich die Musikdatei (ganz unten) an. Wer spielt da was?

3. Frage: Schauen Sie sich den angehängten Textausschnitt an. Wer näht da und wie heißt das Kind dieser Person?

Viel Spaß beim Raten.

 

 

 


Dateien:
Frage_2.wav1,42 Mi