24.11.2018
Kategorie: Startseite, Sozialkunde
Von: Hannah Heil, Sabrina Vizthum/eingestellt von S. Jaqui

MdB Gustav Herzog steht dem Sozialkunde Lk 11 Rede und Antwort


„Es gibt keine Tabus, ihr dürft alles fragen!“ - mit diesem Worten begrüßte der Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog am Freitag, den 16.11.2018, unseren Sozialkunde-Leistungskurs der MSS 11 zu einer Diskussionsrunde.

Zu Beginn gewährte er den Schülern einen Einblick in sein Leben als Politiker, genauso wie in seinen persönlichen Alltag.

In einer spannenden Diskussion kamen sowohl Fragen zum Tierschutz als auch zu umweltpolitischen Themen auf.

Der Fokus lag allerdings auf der amtierenden Regierung, die ausführlich thematisiert wurde.

Allgemein bewältigte er das große Frageaufkommen in kurzer Zeit mit fachkompetenten Antworten. Außerdem wurde die Diskussion durch „pfälzische Sympathie“ aufgelockert.

Insgesamt erlebten die Schüler Herrn Herzog als einen beeindruckenden Politiker, den sie gerne wieder empfangen.

von Hannah Heil und Sabrina Vizthum (MSS LK Sk 11, Herr Friedrich)