21.11.2018
Kategorie: Startseite, Siebenpfeiffer-Tage
Von: eingestellt von S. Jaqui

MSS 11, Sport gk 3 und 4 am 1. Verfügungstag: Besuch der Fa. BITO


Wir begannen den Tag bei der Firma BITO mit einem ausführlichen Vortrag über den Tätigkeitsbereich des Unternehmens und Hintergründe der Unternehmensgeschichte. Des Weiteren wurden uns im Anschluss daran die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten von „BITO“ erläutert. Dabei wurde detailliert auf die Dualen Studiengänge eingegangen, die uns eine BA-Studentin präsentierte und sozusagen aus dem „Nähkästchen“ plauderte (u.a. BWL, Wirtschaftsingineurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau etc.). Nach den Studieninformationen schnitten sie ein explizites Thema ihrer Firma an, die Lagerung, worüber wir einen informierenden Vortrag erhielten. Nach mehreren Vorträgen wurden wir durch eine der Produktionshallen geführt. Wir erfuhren zudem einiges über die internationalen Aktivitäten des Unternehmens. Sehr spannend war, welche Unternehmen Produkte bei der Firma BITO beziehen (u.a. Zalando, Rossmann, DM, Audi, John Deere und viele mehr).

Zusammenfassend erhielten wir einen guten und umfangreichen Einblick über das Tun und Wirken der Firma BITO und die Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.

(von Vanessa Drumm, Lara Schäffler, Kilian Stachnik und Jonathan Heil)