06.05.2018
Kategorie: Deutsch, Startseite, Siebenpfeiffer-Tage
Von: Heidrun Conrad-Gesner/eingestellt von S. Jaqui

3. Siebenpfeiffer-Tag: Jahrgangsstufe 5: Lesen macht Spaß


Rund ums Thema "Lesen" ging es am 26. April bei unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5.


Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück im Klassensaal (bei dem ... zur allgemeinen Überraschung ... ausgesprochen viel Obst gegessen wurde !!!) ging es mit der Beschäftigung mit Jugendbüchern los.... und alle waren mit Freude dabei.


Da wurden von den Kindern Lieblingsbücher vorgestellt, Plakate und Lesekisten gebastelt und erläutert, gemeinsam gelesen und nachgefragt.


Der Höhepunkt war natürlich der Besuch der ortsansässigen Buchhandlung, wo alle ein Buch geschenkt bekamen.

Insgesamt haben wir in den letzten Tagen und Wochen das Urteil, dass Kinder in ihrer Freizeit heutzutage nicht mehr viel lesen, nicht bestätigt bekommen.

Das freut uns natürlich sehr