03.05.2018
Kategorie: Informatik, Siebenpfeiffer-Tage, Startseite
Von: Paula Sitter/eingestellt von S. Jaqui

3. Siebenpfeiffer-Tag: MSS11 LK Informatik: Besuch des Innovative Retail Laboratory in St.Wendel


Wir, der Informatik-LK der MSS 11, machten uns am Verfügungstag nach einer Stärkung beim Chinesen auf den Weg zum digitalen Supermarkt "Innovative Retail Laboratory" nach St. Wendel.
Dieser digitale Forschungs-Supermarkt gehört zum GLOBUS Konzern und wird wissenschaftlich von Informatikern des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) betreut und geleitet.
Dort bekamen wir einen Einblick in den Ablauf eines digitalen Einkaufs, vom Schreiben der Einkaufsliste bis hin zum Verlassen des Supermarktes, in der Zukunft. Der Tag war ein lehrreicher Einblick in die Arbeit von
Informatikern und zeigte viele neue Möglichkeiten, wie man Informatik hilfreich im Alltag umsetzten und integrieren kann.
Wir können den Besuch für andere Kurse nur weiterempfehlen!

Paula Sitter