03.04.2018
Kategorie: Startseite
Von: Stefanie Benner/eingestellt von S. Jaqui

Schnuppertag der 5. Klassen an der RS+ Kusel


Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen besuchten am 8. und 9. März die Realschule plus Kusel, um sich dort über das Wahlpflichtfachangebot und die möglichen zweiten Fremdsprachen Französisch und Latein zu informieren.

Das Wahlpflichtfach TuN (Technik und Naturwissenschaft) bot den Fünftklässlern einen Workshop im Werkraum der Realschule plus zum Thema „String Art“ an. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter Anleitung der Realschüler ein Motiv mit Nägeln und Wolle auf einer Baumscheibe kreativ gestalten. Auch das erste Arbeiten an Maschinen war beim Bohren notwendig.

Die Fünftklässler nahmen am Ende stolz ihr erstes handgefertigtes Werkstück mit nach Hause, die Realschüler aus den 8. – 10. Klassen hatten viel Freude bei der Unterstützung der „Kleinen“ und konnten so ihre erworbenen Fertigkeiten im TuN-Unterricht zeigen!