11.06.2022
Kategorie: Startseite, Siebenpfeiffer-Tage, Französisch
Von: J. Reis, J. Hoffmann, T. Maldener und F. Lothschütz/eingestellt von S. Jaqui

3. Siebenpfeiffer-Tag 6. Klassen: Ausflug nach Saargemünd


Am 25.05.22 besuchten die Französisch-Klassen der Jahrgangsstufe 6 die Stadt Saargemünd in Frankreich. Der Ausflug bereitete allen Klassen viel Vergnügen.

Wir trafen uns um 7:50 Uhr in dem jeweiligen Klassenraum und nach einer kurzen Besprechung der Unterlagen liefen wir gemeinsam zum messeplatz. Dort warteten die Busse. Nach ca. einer Stunde Fahrt kamen wir in Frankreich an. Nachdem wir Zeit und Treffpunkt für die Rückfahrt bekommen hatten, durften wir in unseren eingeteilten Gruppen die Stadt frei erkunden. Es war sehr schön und es gab viel zu entdecken, zum Beispiel die große Kirche oder die verschiedenen Geschäfte. Um 11:50 Uhr trafen wir uns an demselben Treffpunkt wieder und mussten dann nach Hause fahren. Um 13:30 Uhr waren wir wieder am Messeplatz oder an der Bushaltestelle und jeder ging oder fuhr nach Hause.

Es war ein schöner Tag! Wir hätten uns aber ein bisschen mehr Zeit gewünscht.



geschrieben von Johanna Reis, Johanna Hoffmann, Teresa Maldener und Finja Lothschütz (Klasse 6ce)