29.11.2015
Kategorie: Startseite
Von: S. Teuber | eingestellt v. M. Uhl

Politiker vor Ort


Alljährlich bietet der Landtag Rheinland-Pfalz den Schulen an, dass Abgeordnete der jeweiligen Region am Schulbesuchstag für ein Gespräch über den normalen Alltag hinaus anbieten. Das Siebenpfeiffer-Gymnasium nimmt hier schon seit Jahren regelmäßig teil, um politisch Interessierten auf diesem Weg den Politikbetrieb noch besser näher zu bringen. Somit luden wir vom Sozialkunde LK 12 in diesem Jahr breit ein und grundsätzlich wollten alle drei hiesigen Landtagsabgeordneten auch kommen, was uns sehr freute, doch aus nachvollziehbaren Gründen konnte sich letztendlich Jochen Hartloff als einziger mit uns über die aktuellen Herausforderungen in der Landespolitik, der Zukunft Kusels oder dem Für und Wider von Parteimitgliedschaften auseinandersetzen. Die Runde, geleitet von Anne Göhring und Lukas Barakofsky, diskutiert kritisch und höchst engagiert. Wir bedanken uns bei Jochen Hartloff für sein Kommen und die tiefen Einblicke in die Realpolitik.