29.11.2015
Kategorie: Startseite
Von: Jil Biedinger | eingestellt v. M. Uhl

1. Siebenpfeiffer-Tag - Jahrgangsstufe 10


An unserem ersten Verfügungstag, dem 24.11.15, haben wir, die Klassen der Jahrgangsstufe 10, einen kleinen Einblick in die Oberstufe gewonnen und in das, was uns dort erwarten wird. Jede, der drei Klassen, wurden die Fächer Kunst, Darstellendes Spiel und Musik vorgestellt und von den Fachlehrern wurden die Anforderungen an die einzelnen Kurse aufgezeigt. In dem Fach Darstellendes Spiel durften wir sogar aktiv mitmachen, was, so denke ich, jedem von uns eine Menge Spaß gemacht hat. Danach hat uns Frau Küfer die wichtigsten Informationen und Erwartungen für unsere "Zukunft" als MSS-Schüler genannt. Anschließend haben wir ein 90-minütiges Modul zum Thema "Potentialanalyse" gemacht. Dadurch konnten fast alle ihre Stärken und Schwächen noch einmal erkennen. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Lehrern, dass sie an diesem Tag Zeit für uns gefunden haben.