25.11.2015
Kategorie: Startseite, Sport
Von: Weyrich / Blasko

JtfO Fußball WK II Mädchen


Nachdem wir in den letzten Jahren im Fußball keine Damenfußballmannschaft melden konnten, trat am Dienstag, den 24.11.2015, unsere Mannschaft gegen die RealschulePlus Altenglan an.  Bei Minusgraden erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und kam vor allem durch Katrin Böshar zu einigen guten Torchancen. Leider bekam die Mannschaft von Altenglan zehn Minuten vor der Pause einen Elfmeter zugesprochen, die diesen ohne Probleme verwandelte. Dieser Strafstoß eröffnete den Torreigen. Nach dem Ausgleich zum 1:1 durch Katrin Böshaar, liefen unsere Damen in zwei Konter der Altenglaner, die damit den 3:1 Halbzeitstand herstellten.

Nach der Pause kam das erwartete Aufbäumen der Heimmannschaft und Sina Stellwagen schaffte mit einem sehenswerten Freistoß den Anschlusstreffer. Mitten in diese Drangphase fiel durch einen  Fehler das 4:2 für Altenglan. Unsere Damen versuchten alles das Spiel noch zu drehen, doch leider öffnete man damit den Gegnern den Platz zum Kontern, so dass noch zwei weitere Gegentore hingenommen werden mussten. Letztlich hinterließen unsere Damen einen guten, mannschaftlich geschlossenen Eindruck, daher fällt das Ergebnis mit 6:2 für die RealschulePlus Altenglan auch etwas zu hoch aus.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!