18.10.2015
Kategorie: Startseite, Sport
Von: K. Blasko

Basketball-Turnier 2015


Auch diese Jahr war das Basketaballturnier mit 10 Mannschaften und kanpp 80 Teilnehmern ausgebucht. Und auch wie bei anderen Turnieren an unserer Schule konnten wir uns wieder auf ein Team von ehemaligen Schülern freuen.

Nach einer spannenden Vorrunde stiegen die zwei besten Mannschaften aus jeder der beiden Gruppen in das Halbfinale  ein. Nach einem umkämpften, aber fairen Endrunde hatte am Ende das Team der Lehrer wieder die Nase vorne und ergatterte vor den Mannschaften "angry pirates", "10d" und "Team Russland" den ersten Platz.

Kathi Kaiser hatte in der Halbzeitpause das Losglück auf ihrer Seite und wurde für den Lucky Shot ausgelost. Leider konnte Sie den Wurf aus ca. 8m nicht im Korb versenken und verpasste somit den 50€ Gutschein für unseren Kiosk.

Beim Slam Dunk contest machte Paul Schwilden mit seinem Monsterdunk den Sack für die Konkurrenten zu, indem er einfach den Korb abriss :) Damit war er der einzige im Wettbewerb, der einen gültigen Dunk zu verzeichnen hatte.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an den Sport KL 13, die bei der Durchführung des Turniers geholfen haben und natürlich an alle Teilnehmer.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf unser nächstes Turnier, und bis dahin...

..keep on balling