Siebenpfeiffer-Tage

...

Aktuelle Berichte

Kategorie: Startseite, Siebenpfeiffer-Tage
22.05.2018

Der Tag der 7a begann mit einem entspannten Frühstück, bei dem wir alle viel Spaß hatten. Als wir uns alle satt gegessen hatten, versammelten wir uns in einem Stuhlkreis, um uns mit dem...[mehr]


Kategorie: Geschichte, Startseite, Siebenpfeiffer-Tage
22.05.2018

Am 3. Verfügungstag ging es für 100 Schüler und Schülerinnen der 9. Jahrgangstufe nach Völklingen, um einem Teil Industrialisierung näher zu kommen. In der Völklinger Hütte, einem UNESCO-Weltkulturerbe im Saarland, hörten die...[mehr]


Kategorie: Französisch, Startseite, Siebenpfeiffer-Tage
07.05.2018

Am 3. Verfügungstag ging es für 75 Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe mit Französisch als 2. Fremdsprache auf Entdeckungsreise nach Frankreich. Zusammen mit ihren Französischlehrerinnen machten sie sich auf den Weg...[mehr]


Kategorie: Deutsch, Startseite, Siebenpfeiffer-Tage
06.05.2018

Rund ums Thema "Lesen" ging es am 26. April bei unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5. Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück im Klassensaal (bei dem ... zur...[mehr]


Kategorie: Siebenpfeiffer-Tage, Startseite
06.05.2018

Am 25.04.2018 besuchten sieben Schüler/innen der 8a das Haus im Westrich. Als erstes bekamen wir eine kurze Einführung, dann durften wir unsere Gruppen kennenlernen. Nach einer kurzen Kennenlernrunde starteten wir unseren Tag mit...[mehr]