04.02.2019
Kategorie: Sport, Sport - Wettkämpfe, Startseite
Von: Judith Hornberger/eingestellt von S. Jaqui

Turnerinnen des SGK wieder auf dem Treppchen


Sieben leistungsstarke Mannschaften der verschiedenen Schulen aus dem Regierungsbezirk turnten beim Regionalentscheid am Montag, 04.02.2019, in der Wettkampfklasse II um die Platzierungen.

Für die Mädels unsere Schule begann der Wettkampf am Boden mit guten Leistungen.

Bei der Hocke und dem Handstützüberschlag am Sprungtisch musste man dann allerdings einige „Federn“ lassen, was aber an Reck und Barren durch die soliden Darbietungen wieder ausgeglichen werden konnte.

Am letzten Gerät, dem gefürchteten Balken, hieß es dann noch einmal volle Konzentration, um den Abstand zu den Mitfavoriten zu verringern. Alle Akrobatikelemente wie Rad, Handstand und Sprünge gelangen und wurden fast ausnahmslos ohne Absteiger geturnt, was zu entsprechend hohen Bewertungen beigetragen hat.

Damit war der Wettkampf wieder offen und die Freude über den verdienten 3. Platz auf dem begehrten Treppchen am Ende groß.

Allen Turnerinnen herzliche Gratulation zu diesem Erfolg und für die Unterstützung ein großes Dankeschön an Uwe Oster vom TV Kusel.


(Judith Hornberger)