21.10.2018
Kategorie: Sport - Wettkämpfe, Startseite, Sport
Von: Peter Lang/eingestellt von S. Jaqui

SGK Kreismeister im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia – Fußball


Am Donnerstag, den 18. Oktober, wurde die Fußballmannschaft des SGK in der Wettkampfklasse I ( Jahrgänge 2000 bis 2003 ) durch einen überragenden 13 : 0 Sieg gegen die Mannschaft der IGS Schönenberg – Kübelberg Kreismeister und erreichte den Einzug in die nächste Runde.
Die Mannschaft, die im letzten Jahr noch durch ein Elfmeterschießen gegen die Mannschaft aus Schönenberg aus dem Wettbewerb ausschied, fand in neuer Zusammensetzung schnell ins Spiel, war sehr gut organisiert und konnte früh mit 2:0 in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0 durch Tore von M. Schnell (2), L. Weisenstein, M. Bernd und L. Leyser.
In der 2. Halbzeit resignierte der Gegner und die Mannschaft des SGK konnte ihre Überlegenheit durch weitere Treffer von M. Schnell, L. Weisenstein, J. Klein, L. Leyser(3), J. Gödtel und M. Bernd auf 13:0 ausbauen. Insgesamt überzeugte unsere Mannschaft durch große Geschlossenheit und Harmonie, obwohl sie in dieser Zusammensetzung zum ersten Mal gespielt hat.
Außer den oben genannten Torschützen spielten in der Siegermannschaft A. Schuler, J. Braun, M. Böser, T. Burchert, L. Schmitt, D. Makein, L. Krell, M. Jung, und J. Weißenauer.