03.09.2007
Kategorie: Musik, Presseschau, Bigband
Von: Von Christian Hamm

Kuseline Insa Emrich tritt mit Bigband des Gymnasiums auf


„Wir haben ja immer mal wieder ,Special Guests"": Hendrik Gesner, Musikpädagoge und Leiter des Bigband des Kuseler Gymnasiums, durfte sich mitsamt seiner Musiker gestern über einen besonderen Gast freuen: Kuseline Insa Emrich gab beim Konzert der Band in der Kreissparkasse ein kurzes Gastspiel. Normalerweise ist die neue Kuseline als Saxophonistin feste Größe in dem Klangkörper. Gestern aber blieben wegen Verpflichtungen im Amt nur ein paar Minuten. Herzlichen Applaus aber gab"s allemal. Den hatte sich das Ensemble des Gymnasiums mit seinem Auftritt ohnehin mehr als verdient. Beim bereits traditionellen Messe-Sonntags-Konzert hat das Kreditinstitut mit der Verflichtung der Bigband ein gutes Händchen bewiesen: Die Kundenhalle war voll besetzt. 

Quelle: DIE RHEINPFALZ, Westricher Rundschau, Montag, 3. September 2007