18.06.2019
Kategorie: Startseite, Schülervertretung
Von: Cedric Cappel/eingestellt von S. Jaqui

Gesundheitstag der MSS


Am 12.06.2019 fand für die Schülerinnen und Schüler der MSS 11 und 12 erneut der Gesundheitstag statt. Nach einem Vortrag der DKMS über Stammzellenspende, in dem umfangreiche Infos zur Blutkrebserkrankung vorgestellt und auch Interviews mit Betroffenen Personen und Familien gezeigt wurden.

Jeder konnte sich danach selbst als Stammzellenspender registrieren lassen. Weitere Infos dazu finden Sie unter https://www.dkms.de/de.

Danach besuchten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Kurse und Vorträge rund um das Thema Gesundheit. 

Neben sportlichen Workshops, wie zum Beispiel dem Fitnessworkout des Sport LK 12 und des sog. High Intensity Training, das den Teilnehmern einiges abverlangte, gab es auch einen Tanzkurs und einen Vortrag über gesunde und bewusste Ernährung. Außerdem wurde ein Selbstverteidigungskurs im Bereich Krav Maga, Rope Skipping und progressive Muskelentspannung angeboten.