Ausflüge und Fahrten


Ausflüge und Fahrten gehören zu den Höhepunkten des Schullebens. Im folgenden finden Sie Informationen zu regelmäßig stattfindenden Fahrten sowie Fahrtenberichte.

--> Das Fahrtenkonzept am Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel

Berichte zu langfristigen Fahrten / Blogs

Kategorie: Startseite, Fahrtenberichte (langfristig)
16.07.2016

Hallo, mein Name ist Alexa und ich besuche zurzeit die 10. Klasse hier am Gymnasium. Nächstes Schuljahr werde ich allerdings nicht hier verbringen, sondern in den USA. Ich habe nämlich ein Vollstipendium vom deutschen Bundestag,...[mehr]


Fahrtenberichte

Kategorie: Französisch, Fahrtenberichte, Startseite
14.05.2019

Eigentlich wollten wir fünf Tage nach Nevers, gefahren sind wir zwei Tage nach Straßburg. Leider fiel der Frankreichaustausch wegen Problemen mit der Austauschschule aus. Am 06.05.19 fanden sich zehn Schüler der achten und...[mehr]


Kategorie: Französisch, Startseite, Fahrtenberichte
17.12.2018

Diesen Herbst habe ich am Schüleraustausch Programm SCHUMAN teilgenommen. Nachdem ich mich Anfang des Jahres beworben hatte, bekam ich eine Autauschpartnerin zugeteilt, die mich dann im Oktober für zwei Wochen besuchte. Sie...[mehr]


Kategorie: Startseite, Französisch, Fahrtenberichte
13.08.2018

Am Siebenpfeffer-Gymnasium Kusel wurde das Schuman-Programm angeboten, an dem man in der 10. Klasse teilnehmen konnte. Im Rahmen der Organisation bekam man vorab Formulare, durch die allgemeine Daten auf dem Postweg...[mehr]


Kategorie: Fahrtenberichte, Startseite
28.06.2018

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern machte sich eines Montagsmorgens auf, um mit ihren Begleitern Frau Jaqui und Herrn Lantz die in der Größe und Einwohnerzahl Kusel sehr ähnliche Stadt London zu bereisen. Nachdem sich...[mehr]


Kategorie: Religion und Ethik, Fahrtenberichte, Startseite
26.06.2018

Die diesjährige Gedenkstättenfahrt nach Verdun wurde wieder mit einem Teil unserer 10.Klässernunter Begleitung von Frau Karin Kienle von der evangelischen Jugendseelsorge in Kaiserslautern undunseren Lehrkräften Frau Ventulett...[mehr]