23.09.2017
Kategorie: Startseite, Siebenpfeiffer-Tage
Von: Benedikt M. Neuberger/eingestellt von S. Jaqui

9 . Klassen am 1. Siebenpfeiffer-Tag: Regisseure gesucht – Medienkompetenz in der Praxis


Am 1. Siebenpfeiffer-Tag erwartete die 9. Klassen ein völlig neuartiges Projekt: Die Lerngruppen bereiteten eigene Filmbeiträge zu selbst gewählten Themenbereichen vor. Bewaffnet mit Kameras wurden legendäre Filmszenen oder auch Unterricht des Gymnasiums parodiert. Zur Verfügung stand den Klassen hierbei auch ein eigens ausgeleuchteter Raum mit Greenscreen. Die Filmaufnahmen werden nun teilweise von den Klassen selbst geschnitten, sodass das Endprodukt in einigen Wochen zur Verfügung stehen kann. In der 9b wurde zum Ende ein Interview mit dem Lokalchefredakteur der Zweibrücker Rundschau Georg Altherr geführt. Herzlichen Dank an Herrn Altherr für die Zeit und die Mühe die Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten.