25.06.2017
Kategorie: Biologie, NaWi, Startseite
Von: Karl Trossen-Wanninger/eingestellt von S. Jaqui

Gewässeruntersuchungen am Kuselbach


Seit Ende März untersucht die AG Naturwissenschaftliches Arbeiten für Mädchen regelmäßig die Wasserqualität im Kuselbach. Ergänzt wurden diese regelmäßigen Untersuchungen nun von einer Gewässerexkursion des Bio-LK MSS 12, der neben den physikalisch-chemischen auch besonders die hydromorphologischen und biologischen Parameter untersuchte. Insgesamt haben wir den Kuselbach der Gewässergüteklasse 2-3 zugeordnet, wobei die Wasserqualität (Sauerstoffgehalt, BSB-Wert, Nitrat-/Phosphat-Gehalt) gut ist, die morphologischen Komponenten (Ausbau, Begradigung, Betonrinne, Uferbefestigung) aber eher unbefriedigend sind.

In einem Interview (geführt von Inarah Schön) fasst Michelle Henn die Untersuchungsergebnisse nochmals zusammen. (am Ende des Artikels)

 

Bilder: Alena Rech

K. Trossen-Wanninger


Dateien:
interview.mp34,66 Mi