10.12.2017
Kategorie: Biologie, Startseite
Von: Ursula Klos/eingestellt von S. Jaqui

Aquarienworkshop am Donnerstag, den 14.12.2017, ab 12.50 Uhr


Liebe Aquarienfans,

nach den Ferien gab es einige technische Schwierigkeiten am Aquarium, was leider zu einem großen Fischsterben führte. Die Klasse 5e hat uns zwischenzeitlich den Anblick mit kreativ gestalteten Meeresbewohnern verschönt.

Ende November wurde das Aquarium vom Hersteller, Herrn Apfel, komplett neu gestartet. Bislang befinden sich nur Pflanzen darin. Vier Wochen lang baut sich nun ohne Fischbesatz ein eigenes Ökosystem auf. 

Am Donnerstag, den 14.12.2017, kommt Herr Apfel in der 7. und 8. Stunde. Er gibt uns eine fachmännische Einführung in die Aquaristik allgemein und in die Funktionsweise unseres Schulaquariums. Außerdem bringt er einen Erstbesatz an Fischen mit. Gemeinsam mit ihm können wir dann die weitere Gestaltung planen.

Alle interessierten Schüler und Eltern können gerne an diesem Termin dazu bzw. auch neu in die AG kommen.

Bitte tragt euch zur besseren Übersicht in die Liste, die an der Tür des Aquariums hängt, ein!