27.11.2017
Kategorie: Musik, Startseite, Wettbewerbe
Von: Raquel Cristobal Ramos/eingestellt von S. Jaqui

Kreisjugendmusikwettbewerb: Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 6c sind bei der 53. Kreisjugendmusikwettbewerb mit dem 2. Preis geehrt worden


Das Vorspiel fand am 7.11.2017 im Horst-Eckel-Haus statt und die Kinder spielten unter der Leitung von Frau Cristobal und der Begleitung von Herrn Justinger drei Stücke aus ihrem Repertoire: "Eye of the Tiger", "Amazing Grace" und abschließend "Raiders March". Es war das erste Mal, dass eine Bläserklasse am Wettbewerb teilgenommen hat. Dabei wurden mehrere andere junge Musiker aus dem Kreis Kusel wegen ihrer besonderen musikalischen Leistung ausgezeichnet.

Mit großer Aufregung haben die Schülerinnen und Schüler am 19.11.2017 in der Fritz-Wunderlich-Halle die Urkunde geholt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Bläserklasse 6c!

Vielen Dank an Frau Feuchtner für die Fotos!