20.11.2017
Kategorie: Startseite
Von: Lara Schneider, 7b/eingestellt von S. Jaqui

Klassentag der 7b


Am 17.11.2017 fand unser Klassentag statt. Wir, die Klasse 7b, hatten uns vorgenommen, einiges über unsere Klassenfahrt im nächsten Schuljahr herauszufinden, mit unserem Etwinning Projekt zu starten und ein Frühstück mit leckerem Buffet zu veranstalten.

Zuerst gingen wir in den Computerraum, um das Etwinning Projekt neu zu starten und den neueren unserer Klasse zu erklären, was man bei diesem Projekt macht, wie man sein Profil erstellt und wie man mit den französischen Schülern chatten kann. Danach recherchierten wir, was es für Aktionen rund um die Umgebung der Jugendherberge gibt und besprachen unsere Wünsche.

Nach der Pause haben wir unsere Tische zusammen geschoben und ein Buffet erstellt, zu dem jeder etwas beigetragen hatte. Unsere Klassenlehrerin, Frau Marx, hatte zusätzlich ein paar Spiele vorbereitet, die den Klassenzusammenhalt stärken. Ein Spiel bestand darin sich als Gruppe auf eine Decke zu stellen und diese zu wenden, ohne dabei den Boden zu berühren. Ganz schön knifflig… Doch am Ende schafften es alle mit vereinten Kräften!

Das war ein schöner Tag!

(Ein Bericht von Lara Schneider)