01.04.2017
Kategorie: Sport - Wettkämpfe, Startseite
Von: Klaus Blasko/eingestellt von S. Jaqui

Unglückliche Niederlage für die Mannschaft des SGK


Die Spielerinnen der Wettkampfklasse III hatten am 29.03.2017 die Mannschaft der IGS Herrstein-Rhaunen zu Gast. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen verlief das Spiel in den ersten Minuten, dank intensivem läuferischen Druck, für die Mannschaft des SGK sehr erfolgreich. Nach wenigen Minuten konnte auch der erste knappe Torschuss an die Latte erfolgen. Leider schaffte es die Mannschaft, die den Gegnern körperlich unterlegen war, nicht, diesen Druck aufrecht zu erhalten und so ging die Mannschaft der IGS nach einem Konter in Führung. Kurz vor der Pause fiel dann auch noch das 2:0. Nach der Pause konnte die Mannschaft des SGK, trotz gutem Spiel und hohem Druck leider zunächst kein Tor erzielen. Dafür legte allerdings die IGS nach. Für den Ehrentreffer der Kuseler sorgte Jana Edinger in der Mitte der zweiten Halbzeit. Zwar sorgte dieser Treffer für erneute Hoffnung und die Schülerinnen schafften es den Gegner permanent unter Druck zu halten. Aber leider gelang es nicht ein Tor zu erzielen. In der letzten Hälfte der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft dann, zudem dass sie schon kein Glück hatte, auch noch Pech. Bei dem Versuch, einen Ball vor dem eigenen Tor zu klären, wurde eine eigene Mitspielerin angeschossen und der Ball landete im eigenen Tor.

Mit einem Endergebnis von 4:1 für die IGS verabschiedeten sich alle Spielerinnen und die Trainer sportlich voreinander. Wir Wünschen der Mannschaft der IGS Herrstein-Rhaunen im weiteren Turnierverlauf alles Gute und viel Erfolg.

Für das Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel spielten: Schubert Laura, Höbel Josina, Edinger Jana, Schumacher Marlene, Schumacher Theresa, Robeller Anna, Simon Emily, Moosmann Leonie, Klein Mona.