02.06.2020
Kategorie: Sport, Startseite
Von: Karl Trossen-Wanninger/eingestellt von S. Jaqui

Kilometer-Challenge der 9. Klassen im Monat Mai


20 Tage im Mai sammelten Schüler*innen der Klassenstufe 9 beim Gehen, Laufen und Radfahren Kilometer. Der Sportunterricht in Corona-Zeiten sollte auch mal weg vom Computer führen. Es sind enorme Distanzen zurückgelegt worden.

So starteten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 im Monat Mai die Challenge „SGK29-ers“: Alle Neuner*innen des SGK sammelten 20 Tage lang Kilometer beim Gehen, Laufen und Radfahren. Um die Leistungen miteinander vergleichbar zu machen, wurden die Gehkilometer vierfach, die Laufkilometer doppelt und die Radkilometer einfach gewertet.
Insgesamt wurden von den Schüler*innen der 9b, 9c und 9d folgende Distanzen ergangen, erlaufen und erradelt:

 

 

 

 

 

 

 

Beste Klasse: 9d
Beste Schülerin: Anika Becker
Bester Schüler: Luca Felix Ringeisen
Anika und Luca werden in den nächsten Tagen auch noch einen kleinen Preis erhalten.


Vielen Dank an alle, die sich fortbewegt haben!

Klaus Blasko + Karl Trossen-Wanninger