05.06.2019
Kategorie: Sport, Startseite
Von: Sven Weyrich/eingestellt von S. Jaqui

Jump, jump, jump around!


Am Wandertag ging es für den Stammkurs 11 Sport nach Kaiserslautern in die Jump Arena. Vor Ort wurden wir von zwei Trainern empfangen, welche uns erst mal die Örtlichkeiten zeigten. Die Sprunghalle ist gespickt mit verschiedenen Trampolinen in allen Größen und Härtegraden. Es gibt einen Bereich, in dem man sich an der Sportart Parcours versuchen kann, eine Schnitzelgrube, um erste Sprünge zu versuchen und zwei Basketballkörbe, um sich so richtig das Herz „rauszudunken“. Sehr erfreulich war es, dass wir beim Erlernen der verschiedenen Sprünge und Salti durch das dortige Lehrpersonal perfekt instruiert wurden und so manchen Kniff für den Unterricht mitnehmen konnten. Nach zwei Stunden austoben und neu gelernten Tricks, wie den Rückwärtssalto oder Wandlaufen, ging es ins Restaurant Milano, um sich entsprechend zu stärken. Dort endete der Wandertag unseres Sport LKs mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Insgesamt kann man den Wandertag als gelungen bezeichnen. Alle hatten viel Spaß und haben die Herausforderung an einer neuen Sportart genossen.

Wer also mal selbst eine solche Erfahrung machen möchte, die Jump Arena in Kaiserslautern können wir nur weiterempfehlen: www.trampolinjumparena.de