05.06.2008
Kategorie: Bigband, Presseschau, Startseite
Von: Hendrik Gesner

2. Bläsertreffen im Juni 2008


Das Gymnasium Kusel veranstaltete am Dienstag, den 3. Juni um 19.00 Uhr in der Fritz-Wunderlich-Halle ein Konzert mit verschiedenen Bläserensembles.

Diese Veranstaltungsreihe, die im Jahr 2007 sehr erfolgreich gestartet ist, soll ein Forum für junge Nachwuchsmusiker sein. Es wurde in Kooperation mit der Realschule die Nachwuchsarbeit im Rahmen der Bläserklassen vorgestellt. Darüber hinaus wurden auch Möglichkeiten der weiteren Ensemblearbeit für die jungen Musikerinnen und Musiker aufgezeigt, etwa im Saxophonensemble der Kreismusikschule, dem vereinsübergreifenden "Jugend-Bläser-Chor", der Bigband, dem Querflötenensemble und weiteren Ensembles des Gymnasiums.

In Jahr Juni 2008 zum ersten Mal dabei war auch die "Brass Group", das Jugendorchester des Musikvereins Essweiler-Jettenbach.

Initiates file downloadArtikel im Wochenblatt