RobotiX-AG

Herzlich Willkommen auf der Seite der RobotiX-AG


Wir beschäftigen uns mit dem Bau und der Programmierung von LEGO Robotern (NXT und EV3). Auf dieser Seite findet ihr Projekte und aktuelle Informationen zur AG. Jeder, der mit Robotern experimentieren möchte, kann gerne vorbeischauen.

Wir treffen uns in diesem Schuljahr jeden Mittwoch in der 7./8. Stunde im Physiksaal (133).

Teams aus unserer RobotiX-AG nehmen regelmäßig am Roboter-Wettbewerb "World Robot Olympiad" teil.

Hier geht es zur Chronik der AG (Was geschah bevor es diese Webseite gab (2009-2012).

Aktuelles

Kategorie: RobotiX-AG, Startseite, Wettbewerbe, Informatik
26.05.2019

Am Samstag, den 25. Mai nahmen zwei Teams unserer Roboter-AG sehr erfolgreich am Landeswettbewerb Robotik in Haßloch teil. Mit bemerkenswerten Auftritten setzten sich Johannes Heß, Julian Mosig von Aehrenfeld und Alexander...[mehr]


Kategorie: RobotiX-AG, Technik, Startseite, Informatik
09.01.2019

Seit Ende des vergangenen Jahres ist das Siebenpfeiffer-Gymnasium stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Diesen haben wir über eine weltweite Ausschreibung für Schulen der Firma General Electric gewonnen. Im Rahmen unserer...[mehr]


Kategorie: RobotiX-AG, Chemie, Informatik, Wettbewerbe, Startseite, Presseschau
25.06.2018

Erfolgreich an diversen Wettbewerben teilgenommen Von Horst Cloß  Kusel. Die Schülerinnen und Schüler des Siebenpfeiffer-Gymnasiums haben sich in der letzten Zeit an diversen Wettbewerben beteiligt und dabei eine Reihe...[mehr]


Kategorie: RobotiX-AG, Informatik, Startseite, Wettbewerbe
03.06.2018

Am Samstag den 26. Mai war unsere Roboter-AG auf dem Landeswettbewerb Robotik mit vier Teams vertreten. Schon um 7 Uhr morgens stiegen die Schüler aus verschiedenen Klassenstufen in Landstuhl in den Zug ein, um den...[mehr]


Sponsoren der RobotiX-AG